02.07.2007, 09:38 Uhr

"Power of Wind" von EPURON gewinnt Goldenen Löwen in Cannes

Hamburg - Die EPURON GmbH, ein Unternehmen der Conergy AG, hat auf dem internationalen Werbefestival in Cannes Gold für den besten Werbesspot gewonnen. Konzipiert und realisiert wurde der Spot von der Werbeagentur Nordpol+ Hamburg.
Der Werbespot demonstriert auf charmante, poetische Art, dass die Kraft des Windes - intelligent genutzt - allen zugute kommt. Aus diesem Grund unterstützt auch das Bundesministerium für Umwelt den Film. "Als ich "Power of Wind" das erste Mal sah, war ich begeistert von der Grundidee des Films und seinem hintergründigen Humor. Dem Nordpol-Team ist es hervorragend gelungen, das Thema Windenergie in Bild und Ton zu übersetzen. Eine tolle Werbung für die Zukunftsbranche der Erneuerbaren Energien", so Bundesumweltminister Sigmar Gabriel.
Die Conergy-Gruppe ist zum wiederholten Mal für einen Werbespot ausgezeichnet worden. Schon im Jahr 2001 war Conergy mit einem Film auf der Shortlist in Cannes vertreten. Jetzt steht EPURON auf dem Treppchen ganz oben. Joachim Müller, bei EPURON verantwortlich für das Windgeschäft, ergänzt: "Die kreative Leistung von Nordpol passt hervorragend zu unserem Windgeschäft. EPURON wird den Spot für seine internationalen B-2-B Aktivitäten im TV sowie in der Online-Kommunikation einsetzen.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Windenergie
Verträge über Baukostenzuschüsse unwirksam: BGH stärkt Rechte der Windmüller
EEG-Vergütungsrechner für Strom aus Windkraft
Epuron GmbH: Firmenprofil, Dienstleistungen, Presse-News, Kontakte
Aktuelle Windverhältnisse in Deutschland
Stellenangebot: Städtische Werke AG sucht Vertriebsmanager B2B in der Energieversorgung (m/w/d)
Veranstaltung: Hauptversammlung - Nordex SE
Weitere Infos und Firmen auf Windbranche.de


Quelle: iwr/02.07.07/