Soventix baut Solarparks in Kanada
Wesel / Toronto – Der Projektierer Soventix mit Hauptsitz in Deutschland entwickelt mehrere Solarprojekte in der kanadischen Provinz Alberta. Es geht um über 140 MW Leistung.
Die Soventix Canada Inc. hat mit der Entwicklung von Solarprojekten mit einer Gesamtleistung von mehr als 140 Megawatt (MW) in der Provinz Alberta in Kanada begonnen. Der Solar-Projektierer will in der Region weiter wachsen.
Soventix entwickelt sechs Solarprojekte in Kanada
Derzeit entwickelt Soventix in Alberta sechs Solarprojekte mit einer Gesamtleistung von über 140 MW. Die sechs Projekte mit einer Leistung zwischen 15 und 45 MW befinden sich in der Nähe von Calgary und Edmonton an den Standorten Coronation, Vilna, Duchess und Fort Macleod. Alle Projekte befinden sich in der Entwicklungsphase. Die entsprechenden Entwicklungsrechte wurden bereits eingeholt.
Soventix übernimmt bei allen Projekten die komplette Planung, sowie die Entwicklung und Umsetzung und bietet Investoren die Möglichkeit zum Einstieg. Das Unternehmen nimmt mit den Projekten an insgesamt sechs Ausschreibungen nach dem kanadischen Renewable Electricity Program (REP) in Alberta teil.
Weiteres Wachstumspotenzial durch Ausschreibungen
Soventix hat in den letzten Jahren bereits im kanadischen Ontario mehrere Solaranlagen erfolgreich ans Netz gebracht und will mit Blick auf die REP-Ausschreibungen in Kanada weiter wachsen. „Wir haben bereits in Ontario erfolgreich Großprojekte umgesetzt und verfügen über einen guten Track-Rekord in Kanada“, so Michael Kendon, CEO von Soventix Kanada. „Wir freuen uns über die neuen Projektentwicklungen in Alberta und bieten Investoren auf Basis des neuen Renewable Electricity Program – REP in Alberta attraktive Investitionschancen“.
Quelle: IWR Online
© IWR, 2017