21.05.2008, 18:06 Uhr

Conergy verkauft belgisches Tochterunternehmen SunTechnics - Weitere Fokussierung auf das Solarstromgeschäft

Hamburg - Die Conergy AG hat sich in Belgien vom Thermie-Geschäft ihrer hundertprozentigen Tochter SunTechnics getrennt. Dieter Ammer, CEO der Conergy AG, wertet den Verkauf als einen wichtigen Meilenstein in Richtung Neupositionierung auf dem wachstumsstarken Photovoltaik-Markt.
Der Verkauf umfasst die Hauptniederlassung der SunTechnics nv in Lille sowie eine weitere Niederlassung in Perwez in der französischsprachigen Provinz Wallonien. Gie Verbunt, der ehemalige Geschäftsführer der SunTechnics Belgien, sowie die früheren SunTechnics Mitarbeiter Marc Aertsen, Steven van Dyck, Frederic Bossaert und Nicole Hemeleers übernehmen nach Conergy-Angaben die Niederlassungen im Rahmen eines Management Buyouts.
Bisher vier nicht-strategische Bereiche veräußert
Mit der Transaktion veräußert Conergy mittlerweile das vierte Unternehmen aus dem Bereich der so genannten nicht-strategischen Aktivitäten. Ende Februar trennte sich der Hamburger Solarkonzern bereits von zwei Thermie-Unternehmen in Belgien und den Niederlanden. Zusätzlich verkaufte Conergy im März seine Solarthermie-Produktion in Österreich.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Solarenergie
Conergy: Erste Erfolge in der Neuausrichtung
Aktienkurs der Conergy AG
Solarthermie Händler/Anbieteradressen
Infos zum internationalen Solarmarkt
TOP 50 Unternehmen der Regenerative Energiewirtschaft
Stellenangebot: Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG sucht Einkäufer für Gewerke und Dienstleistungen für Wind- und Solarparks (m/w/d)
Veranstaltung: Hauptversammlung - PNE WIND AG
Weitere Infos und Firmen auf Solarbranche.de


Quelle: iwr/21.05.2008/