16.02.2023 12:44 Uhr

Neuer Vertriebsmarkt

Neuer Vertriebsmarkt:Hochleistungs-Solarmodule von Meyer Burger erhalten UK-Zertifizierung


© Meyer Burger AG

Thun - Die Schweizer Meyer Burger Technology AG baut den Vertrieb ihrer Hochleistungs-Solarmodule in Grossbritannien aus. Die britische Prüfgesellschaft BRE hat die Modulfertigung in Deutschland nach dem MCS-Standard zertifiziert und attestiert damit den hohen Qualitätsstandard der Produktionsanlagen. Das MCS-Zertifikat ist Voraussetzung für die Installation von Solarmodulen im privaten Aufdach-Segment.

Meyer Burger wolle damit einen weiteren, strategischen Schritt in Richtung europäische Expansion unternehmen, teilte das Unternehmen mit. Mit Wind & Sun hat der erste Grosshändler in Grossbritannien Meyer Burger bereits in sein Portfolio aufgenommen, mit dem MCS-Zertifikat ergeben sich nun neue Möglichkeiten.

Der einst starke britische Solarmarkt befindet sich seit der Veröffentlichung der neuen Energiesicherheitsstrategie der Regierung vom April 2022 wieder auf Wachstumskurs. In den Jahren davor war er nach mehreren politischen Entscheidungen nahezu zum Erliegen gekommen. Bis 2035 soll die installierte Leistung nach den Plänen der britischen Regierung auf 70 Gigawatt (70.000 MW) steigen.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2023

Themen
Meyer Burger, Großbritannien, Markt