11.06.2012, 11:49 Uhr

Vestas erhält 48 MW-Auftrag aus China

Peking, China – Der dänische Windenergieanlagenhersteller Vestas hat einen Auftrag mit einer Gesamtkapazität von 48 MW aus China erhalten. Auftraggeber ist das chinesische Unternehmen China Longyuan. Der Auftrag umfasst die Lieferung und Installation von 24 Windenergieanlagen des Typs V90-2.0 MW. Außerdem wurde ein dreijähriges Service- und Wartungsabkommen abgeschlossen. Die Turbinen sollen im Windpark Hanjiang Baihe in Putian County errichtet werden. Putian County gehört zu der Provinz Fujian.

Vestas und Longyuan realisieren 330 MW in Fujian

Nach Fertigstellung des Projekts haben die Unternehmen Vestas und Longyuan eigenen Angaben zufolge in der Provinz Fujian Projekte mit einer Gesamtleistung von 330 MW realisiert. Zuletzt im März hatte Vestas einen 50 MW-Auftrag von China Longyuan für die Provinz Fujian erhalten. Außerdem konnte das dänische Unternehmen im Mai einen weiteren Auftrag von einem chinesischen Neukunden in Höhe von rd. 49 MW vermelden. Die 25 WEA des Typs V90-1.8/2.0 MW sollen im dritten Quartal des Jahres in der Provinz Guangdong errichtet werden.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema


© IWR, 2012