19.12.2008, 12:18 Uhr

Phoenix Solar: 2008 PV-Großanlagen mit 50 MW errichtet

Sulzemoos (iwr-pressedienst) - Die Phoenix Solar AG hat im Jahr 2008 Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 50 MW allein im Segment Kraftwerke (Großanlagen) in Deutschland, Spanien und Griechenland geplant und schlüsselfertig errichtet. Den Abschluss der Bautätigkeit für 2008 bildet ein Freiflächen Solarkraftwerk mit einer Spitzenleistung von 5,6 MW in Hasborn, Rheinland-Pfalz, das in dieser Woche ans Netz des örtlichen Stromversorgers RWE angeschlossen wurde.

Eigentümer des Solarkraftwerks in Hasborn ist eine Projektgesellschaft des langjährigen Partners KGAL (KG Allgemeine Leasing GmbH & Co.), für die Phoenix nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren Solarparks mit einer Spitzenleistung von über 34 MW gebaut hat.

Bei dem Projekt Hasborn handelt es sich um ein vom Bürgerservice Trier entwickeltes Projekt, das von Phoenix Solar übernommen und mit der Generalunternehmerleistung an die KGAL veräußert wurde. Als zusätzliche Dienstleistung wird Phoenix Solar die Wartung und Betriebsführung für 20 Jahre übernehmen, so das PV-Systemhaus.

Weitere Infos und Meldungen zum Thema Solarenergie

Italienische Phoenix Solar-Tochter RED 2002 srl wird zu Phoenix Solar srl


© IWR, 2008