09.04.2010, 11:17 Uhr

3M steigt bei Desertec ein

Neuss - Die 3M Deutschland GmbH hat sich der Desertec Industrial Initiative als assoziierter Partner angeschlossen. Der Multitechnologie-Konzern wird sein Know-how auf dem Gebiet der Folien-, Klebstoff- und Beschichtungstechnologie in die Desertec-Initiative einbringen. Konkrete Einzeilheiten zum Engagement des Unternehmens für das Wüstenstromprojekt wurden nicht geäußert.

Als besondere Stärke von 3M mit Hauptsitz im US-Bundesstaat Minnesota gehört eigenen Angaben zufolge die vielfältige Nutzung von mehr als 40 eigenen Technologie-Plattformen. In der deutschen Hauptverwaltung der 3M in Neuss wurde im letzten Jahr das Know-how für die Solar- und Windindustrie in der Sparte "Renewable Energy" zusammengefasst und ein europäisches Forschungszentrum für Wind-, Sonnen- und Geothermische Energie, aufgebaut.

Weitere Meldungen und Informationen zum Thema:

Desertec: Töpfer wird strategischer Berater


© IWR, 2010