11.04.2011, 17:26 Uhr

IBC Solar weiht neue Tochter-Gesellschaft in Peking ein

Peking, China / Bad Staffelstein – Die IBC SOLAR AG hat in Peking unter Anwesenheit von chinesischen und internationalen Wirtschaftsvertretern ihre neue Tochtergesellschaft offiziell eröffnet. Der PV-Spezialist ist seit 2010 im chinesischen Photovoltaik-Markt aktiv und berät das CHINA BIPV COMITTEE. Im Rahmen des Kooperationsvertrags mit dem chinesischen CHINA BIPV COMITTEE unterstützt IBC SOLAR China bei der Ausbildung und Zertifizierung von PV-Installateuren. Der zu den Eröffnungs-Gästen zählende chinesische Vize-Bauminister Yao betonte, dass gebäudeintegrierte Photovoltaik-Projekte eine innovative Idee für China seien. Da rund 40 Prozent des Stroms in Gebäuden verbraucht würden, sei es wünschenswert, dass diese Gebäude in Zukunft mehr Strom selbst erzeugen als sie verbrauchen, so Yao.

Der auch als Berater des CHINA BIPV COMITTEE auf dem Gebiet Photovoltaik tätige IBC Vorstandsvorsitzende Udo Möhrstedt, betonte die hohe Bedeutung, die der chinesische Markt aus Sicht von IBC-Solar habe. Die Kooperation mit dem CHINA BIPV COMITTEE sei für IBC Solar ein perfekter Einstieg in den Markt, dem weitere Projekte folgen sollen.

Weitere Infos und Meldungen zum Thema

Japan passt Einspeisetarife für Solarstrom an


© IWR, 2011