16.10.2012, 15:16 Uhr

31,5 MW-Solarpark Flughafen Barth mit Energiewende-Marathon eröffnet

München - Der von Renerco errichtete Solarpark Flughafen Barth bei Stralsund ist u.a. mit einem Staffelmarathon durch das Solarfeld eröffnet worden. Der Solarpark ist mit einer Anlagenleistung von 31,5 MWp nach Angaben von Renerco die zweitgrößte Anlage in Mecklenburg-Vorpommern. Als Sieger des Staffelmarathons, bei dem insgesamt 9 Mannschaften mit je 10 Läufern antraten, wurde das Team Soul Running mit einer Zeit von 2:57:56 gekürt. Die Rostocker Mannschaft erhielt als Preis einen Rundflug über den Darß.

12 kW-Schulanlage als Geschenk

Edgar Gimbel, der zuständige Projektleiter von Renerco, überreichte dem Bürgermeister der Stadt Barth, Herrn Dr. Stephan Kerth, symbolisch eine 12 kWp Solaranlage als Geschenk an das Schulzentrum Barth. Der Bürgermeister bedankte sich bei Renerco für die schnelle und zuverlässige Fertigstellung des Solarparks, welcher in einem Rekordzeitraum von nur 55 Tagen errichtet wurde.

Weitere Nachrichten und Informationen zum Thema

Wirsol Solar stellt Solarpark auf ehemaligem Fabrikgelände fertig


© IWR, 2012