04.10.2013, 15:30 Uhr

Canadian Solar verkauft vier Kraftwerke mit 36 MW Kapazität

Guelph, Kanada – Canadian Solar hat in den vergangenen Tagen vier Photovoltaik-Entwicklungsprojekte verkauft. Das Unternehmen meldete jüngst den Abschluss der zwei Anlagen umfassenden Transaktion an TransCanada. Zusätzlich haben die Kanadier einen neuen Auftrag an Land gezogen.

Für die zwei Solarkraftwerke mit einer Kapazität von 16 Megawatt (MW) an TransCanada werden rund 92 Mio. US-Dollar fällig. Die beiden Projekte sind Teil eines neun Anlagen mit insgesamt 86 MW umfassenden Vertrags.

Am Donnerstag meldete das Unternehmen den Verkauf zweier in der Entwicklung befindlicher Projekte mit einer Gesamtkapazität von 20 MW. Käufer ist ein von der Vermögensverwaltungsgesellschaft BlackRock verwalteter Fonds. Die beiden in Kanada gelegenen Objekte befinden sich bereits im Bau und sollen im vierten Quartal 2013 bzw. im zweiten Jahresviertel 2014 ans Netz gehen. Canadian Solar wird im Anschluss Betriebs- und Wartungsdienstleistungen übernehmen.

An der Börse kamen die Meldungen gut an. Die Experten von Lazard Capital Markets erhöhten das Kursziel für die Aktie von 20 auf 25 Dollar und bestätigten dabei ihre Kaufempfehlung.


© IWR, 2013