04.02.2014, 08:16 Uhr

abakus solar findet Partner für Solarstrom-Speicherung

Gelsenkirchen / Darmstadt – Die Speicherung von Solarstrom für die Eigenversorgung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Gelsenkirchener Photovoltaik-Systemhaus abakus solar hat sich für diesen Trend gerüstet und einen neuen Partner gefunden, dessen Batterie-Systeme vermarktet werden sollen.

Neuer Partner der abakus solar AG und ist die Akasol GmbH aus Darmstadt. Im Rahmen dieser Handelspartnerschaft bietet abakus seinen Kunden ab sofort die Lithium-Ionen-Batteriesysteme von Akasol an.

Zuverlässige, unkomplizierte Produkte stehen im Vordergrund

„Für uns ist es wichtig, unseren Kunden zuverlässige, unkomplizierte Produkte anbieten zu können“, verrät Benjamin Gevelhoff, Abteilungsleiter Einkauf bei abakus. Die mehrfach ausgezeichneten Batteriemodule von Akasol sind nach den Sicherheitsrichtlinien der Automobilbranche getestet. Die Batterien stellen die ersten Lithium-Ionen-Batterien im Sortiment von abakus dar.

„abakus zählt zu den führenden Großhändlern der Photovoltaik- Branche“, erklärt Jochem van Ruijven, Vertriebsleiter für stationäre Energiespeichersysteme bei Akasol. „Wir freuen uns einen so erfahrenen und zuverlässigen Partner gewonnen zu haben.“ Gründe für die Kooperation seien unter anderem die Kompetenzen mit Wechselrichtern von Nedap und SMA seitens abakus.

Weitere Informationen und Nachrichten zum Thema:

Forschung: Neue Flow-Batterie könnte erfolgreicher Stromspeicher werden


© IWR, 2014