23.05.2006, 11:43 Uhr

Roth & Rau unterzeichnet Kooperationsvertrag mit Schweizer Unaxis Solar

Hohenstein-Ernstthal – Die seit dem 11. Mai 2006 im Entry Standard der Frankfurter Börse notierte Roth & Rau AG (ISIN DE000A0JCZ51) hat einen Kooperationsvertrag mit dem Schweizer Unternehmen Unaxis Solar abgeschlossen. Unaxis nutzt dabei das Know-how der Roth & Rau AG in der Herstellung effizienter Produktionsstraßen für die eigene Prozess- und Produktionstechnologie zur Massenfertigung von Solarmodulen, teilte Roth & Rau mit.
Von der Zusammenarbeit mit Unaxis verspricht sich Roth & Rau neue Absatzmärkte für seine Antirflexbeschichtungsanlagen und den Marktzugang zu anderen Beschichtungstechnologien im Dünnschichtsilizium-Bereich.
Die 1990 gegründete Roth & Rau AG aus Sachsen entwickelt und fertigt Anlagen und Prozessysteme auf Basis der Plasma- und Ionenstrahltechnologie. Im Geschäftsfeld Photovoltaik, auf das im Geschäftsjahr 2005 rd. 70 Prozent des Umsatzes entfiel, bietet das Unternehmen vor allem Antireflexbeschichtungsanlagen für kristalline Silizium-Solarzellen an.
Die Schweizer Unaxis ist im Bereich der Dünnschicht-, Vakuum- und Präzisionstechnologie tätig. Tätigkeitsschwerpunkte sind u.a. die Beschichtung von Werkzeugen und Bauteilen, Produktionssysteme für Datenspeicher, optische Komponenten sowie Fertigungsanlagen für Solarmodule.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Wirtschaft und Finanzen
Reinecke + Pohl Sun Energy AG veröffentlicht Ergebnisse des ersten Quartals 2006
Zum aktuellen Börsenkurs der Roth & Rau AG
Netzwerk der Regenerativen Energiewirtschaft
Stellenangebot: UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG sucht Teamleiter Genehmigungsplanung (m/w/d)
Strom- und Gastarife - Anbieterwechsel auf strompreisrechner.de



Quelle: iwr/23.05.06/