02.12.2008, 16:22 Uhr

EPV SOLAR Germany nimmt Produktion von Dünnschicht-Modulen auf

Senftenberg – Mit der EPV SOLAR Germany GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der amerikanischen EPV Solar Inc., hat ein weiterer Hersteller von Dünnschicht-Modulen die Produktion aufgenommen und die ersten Module produziert. Der Standort der neuen Fertigung befindet sich im brandenburgischen Senftenberg Brandenburg.

Dünnschichtmodule für den kommerziellen Einsatz sollen im Januar 2009 zur Verfügung stehen. Die neue Fertigung hat eine Kapazität von 30 MW, was ungefähr 500.000 Modulen a 55 Watt entspricht. Die in Senftenberg produzierten Module sollen in großen PV-Anlagen in Deutschland und Südeuropa verbaut werden. In den letzten Wochen befand sich die neue Fertigungsstätte im Testbetrieb. Zudem wurde Personal eingestellt und geschult.

EPV Solar ist ein Hersteller von Dünnschicht-Modulen und Anbieter von PV-Systemen, dessen Headquarter sich in New Yersey, USA, befindet.

Weiter Infos und Meldungen zum Thema Solarenergie


© IWR, 2008