17.11.2006, 13:46 Uhr

Solarsiedlung GmbH: 1. Sonnenschiff-Fonds knüpft an Freiburger Solarfonds an

Freiburg (iwr-pressedienst) - Das Sonnenschiff in der renommierten Freiburger Solarsiedlung ist eines der modernsten Gebäude Europas. Der Bau - vom Solararchitekten Rolf Disch entworfen - wurde von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt und dem baden-württembergischen Ministerium für Verkehr und Umwelt gefördert. Das innovative Dienstleistungszentrum ist vielfach mit Preisen ausgezeichnet worden. Von diesem Image profitieren die Mieter und letztendlich damit auch die Anleger. Denn für die Suisse Bar, dem dm-Drogeriemarkt und dem Naturmarkt Alnatura, die die zum Fonds gehörigen Flächen bewirtschaften, gingen hier die idealen Mieter an Bord. Das sind die besten Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Sonnenschiff-Fonds.
"Klimaschutz ist die wichtigste gesellschaftliche Herausforderung der Gegenwart - auch unter ökonomischen Gesichtspunkten“, so Solararchitekt Rolf Disch. Genau da setzt nach Angaben der Freiburger Solarsiedlung GmbH das neue Projekt an: Der 1. Sonnenschiff-Fonds ermögliche den Anlegern die Investition in einen Sachwert mit Vorteilen wie hoher Sicherheit, guter Rendite und stetiger Ausschüttungen und knüpfe an den Erfolg der vier vorangegangenen "Freiburger Solarfonds", mit mehr als 7,3 Mio. Euro Eigenkapital an.
Die Beteiligung umfasst Gewerbeflächen im Sonnenschiff. Diese sind fertig gestellt und voll vermietet, teilte Solarsiedlung mit. Eine Beteiligung sei ab einer Mindesteinlage von 5.000 Euro möglich. Das gesamte Fondsvolumen beträgt 5,65 Mio. Euro.
Weitere Infos und Meldungen zum Thema Solarenergie
voltwerk AG: Dünnschicht-Solarpark der Megawattklasse eingeweiht
EEG-Vergütungsrechner für Strom aus Photovoltaik
Aktuelle Solarfonds
Stellenangebot: VOSS GmbH sucht Mitarbeiter:in Kaufmännische Betriebsführung (m/w/d)
Weitere Infos und Firmen auf Solarbranche.de


Quelle: iwrpressedienst/17.11.06/