10.02.2011, 09:52 Uhr

2G baut US-Auslandsgeschäft aus

Heek – Die 2G-Bio-Energietechnik AG (2G) hat im Rahmen der Auslandsexpansion über ihre amerikanische Tochter 2G CENERGY einen Vertrag über die Lieferung von drei KWK-Anlagen mit einem Gesamtauftragsvolumen von 2,4 Mio. US-Dollar abgeschlossen. Damit sieht sich 2G nach dem Aufbaujahr nun chancenreich im US-amerikanischen Markt inzwischen positioniert. Insgesamt seien in den ersten 13 Monaten seit Beginn der Geschäftstätigkeit von 2G-CENERGY die Planungen mit einem Auftragsvolumen von 3,2 Mio. US-Dollar übertroffen worden, so 2G.

Den aktuellen Auftragsgesamtbestand bewertet das Unternehmen gut. Derzeit liege ein Auftragsbestand von 157 Aufträgen mit einem Volumen von rund 35 Mio. Euro vor, damit übertreffe man die Vorjahreswerte. Für das Geschäftsjahr 2011 geht der Vorstand davon aus, einen im Vergleich zum Jahr 2010 um 25-30% höheren Umsatz sowie ein leicht überproportional verbessertes Ergebnis erzielen zu können. Für 2010 werde unverändert erwartet, dass die Analystenziele von Umsätzen in Höhe von 88 Mio. EUR übertroffen werden können.

Weitere Infos und Meldungen zum Thema


© IWR, 2011