13.04.2011, 10:59 Uhr

Intersolar erstmals mit Sonderschau "PV Energy World"

München – Auf der Intersolar Europe, die vom 8. bis zum 10. Juni 2011 in München stattfindet, wird erstmals die Sonderschau "PV Energy World" ausgerichtet. Diese soll unter anderem aufzeigen, wie groß der Solarstromanteil in Deutschland werden kann. Außerdem sollen Maßnahmen, technologische Neuerungen und politischen Rahmenbedingungen vorgestellt werden, die nötig seien, um diese Ziele zu erreichen.

Präsentiert werde die Sonderschau von den Veranstaltern der Intersolar Europe, der Solar Promotion GmbH, Pforzheim und der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM), Freiburg. Die inhaltliche Konzeption und Leitung wurde dem Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE, Freiburg, übergeben. In vier Themenclustern "Smart Grid", "Smart Building and E-Mobility", "Smart PV Cities" sowie "Smart PV Technology & Economy" soll dargestellt werden, welche Maßnahmen, Technologien und politischen Rahmenbedingungen zur Realisierung hoher PV-Anteile erforderlich sind. In einem zentralen Forum werden auf der Sonderschau Expertenvorträge und Podiumsdiskussionen angeboten.

Die Intersolar Europe öffnet auf der Neuen Messe München ihre Tore. Auf 165.000 Quadratmetern präsentiert die weltweit größte Fachmesse der Solarwirtschaft in 15 Messehallen und einem Freigelände über 2.000 internationale Aussteller. Mehr als 75.000 Besucher aus aller Welt werden erwartet, um sich über die neusten Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Photovoltaik, PV Produktionstechnik und Solarthermie zu informieren.


© IWR, 2011