10.05.2012, 08:14 Uhr

RWE Innogy mit neuem InfoCenter in Berlin

Berlin - RWE Innogy hat in Berlin-Neukölln nach einer Bauzeit von ca. 18 Monaten in direkter Nähe ihres Holz-Heizkraftwerks ein modernisiertes Denkmal als neues Verwaltungsgebäude eingeweiht. Teil des unter Denkmalschutz gestellten ehemaligen Kantinengebäudes der Eternit AG ist ein ca. 220 Quadratmeter großes InfoCenter. Die Investitionen liegen bei rund drei Millionen Euro.

InfoCenter für Besucher aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft

Besucher können sich in dem neuen Info Center über erneuerbare Themen wie Wind- und Wasserkraft sowie Biomasse informieren. Einen Schwerpunkt bilden die Aktivitäten von RWE Innogy im Berliner Süden. Besucht werden kann das Center in Form von Gruppenveranstaltungen unter fachlicher Führung. Erwartet werden zukünftig neben Interessierten und Fachbesuchern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auch Studentengruppen von Berliner Hochschulen sowie Schulklassen insbesondere aus Neukölln und Umgebung.

Bildungslandschaft von Neukölln

Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky erklärt bei der Einweihung: "Mit ihrem Holz-Heizkraftwerk und ihrem neuen Verwaltungsgebäude hat RWE Innogy deutliche Zeichen für die Wandlungs- und Zukunftsfähigkeit dieses traditionsreichen Industriestandortes hier in Rudow gesetzt. Ganz besonders freut mich, dass die vielfältige Bildungslandschaft von Neukölln jetzt mit dem InfoCenter für erneuerbare Energien eine attraktive neue Facette erhält."

Weitere Meldungen und Infos zum Thema


© IWR, 2012