04.03.2015, 12:20 Uhr

Vestas treibt Wachstum bei Availon an

Rheine – In den letzten Monaten konnte der Windenergie-Servicespezialist Availon seine Wartungsgeschäfte weiter ausbauen. Vor allem entwickelte das Wartungs-Geschäft für die Windkraftanlagen des dänischen Herstellers Vestas sehr erfolgreich.

Neben dem Kerngeschäft, der Wartung von Anlagen des Herstellers GE ist der Servicespezialist aus Rheine auch bei anderen Produzenten wie Gamesa und Vestas aktiv. Alleine im letzten Monat des vergangenen Jahres konnte Availon bei Anlagen vom Typ Vestas um mehr als 100 Megawatt (MW) zulegen.

Schon 2014 die 1.000-MW-Marke für Vestas-Turbinen durchbrochen

Bereits im dritten Quartal 2014 durchbrach Availon die 1.000-MW-Marke der betreuten Vestas-Anlagen. Und die Erfolgsgeschichte hat sich nach Angaben des Unternehmens bis zum Jahresende fortgesetzt:

„Der deutsche Markt ist nach wie vor der Heimatmarkt von Availon, aber für die Entwicklung des Unternehmens werden vor allem auch internationale Märkte wie die USA und Italien immer wichtiger“, erläutert Michael Richter, Manager Global Sales bei Availon, gut gelaunt über das anhaltende starke Wachstum.

Auch international erfolgreich

Wie Richter berichtet, habe das Unternehmen seine Stellung bei der Betreuung von Vestas-Anlagen nicht nur in Deutschland deutlich ausgebaut. Auch in Italien habe man das Portfolio um Vestas-V90-Windenergieanlagen der 2-MW-Klasse erweitern können. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch international als verlässlicher und starker Partner für Vestas-Technologie wahrgenommen werden. Insbesondere Kunden, die uns bereits aus Deutschland und aus der GE-Technologie kennen, schenken uns vermehrt auch im Ausland und in der Vestas- und Gamesa-Technologie ihr Vertrauen“, so Richter.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2015