08.10.2008, 13:16 Uhr

ARCHEA Biogas N.V.: Erfolgreicher Markteinstieg in Italien setzt sich fort und führt zum weiteren Ausbau der Auslandexpansion

Eindhoven – Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter von Biogasanlagen, hat über die Tochtergesellschaft ARCHEA Italia S.R.L. einen weiteren Vertrag über die Lieferung und Errichtung einer 300 kW-Biogasanlage in Italien abgeschlossen.

Das Auftragsvolumen für die Errichtung und Inbetriebnahme der ARCHEA Biogasanlage beträgt 1,3 Mio. Euro. Vertriebsleiter Italien, Dirk Lewandowsky: "Mit zwei Biogasanlagen in diesem Jahr im neuen Markt Italien, wurden unsere Erwartungen voll erfüllt. In den nächsten drei Jahren planen wir mit 10 weiteren Anlagen in Italien".

Weitere ARCHEA-Biogasanlage für den italienischen Markt

Bereits im ersten Quartal 2008 wurde in der Provinz Ferrara in Norditalien mit der Planung und Bau der ersten italienischen ARCHEA-Biogasanlage begonnen. Nun folgt eine zweite Anlage in der Nähe von Perugia in Zentral-Italien. Die Anlage, die auf einem landwirtschaftlichen Betrieb errichtet wird, erzeugt voraussichtlich jährlich etwa 2.500.000 kWh elektrische Energie, mit der ca. 600 Haushalte ganzjährig mit Elektrizität versorgt werden. Die entstehende Wärmeenergie wird zum größten Teil auf dem Hof verwendet. Der verbleibende Teil der Wärme wird für die Gärrestaufbereitung genutzt. Diese werden anschließend als Dünger in der Landwirtschaft eingesetzt.

Die notwendigen Serviceleistungen, inklusive der prozessbiologischen Betreuung und Wartung, werden von der ARCHEA Service GmbH abgedeckt. Auch in diesem Bereich vertrauen die Betreiber auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz der ARCHEA Gruppe. Der Vorstand der ARCHEA Biogas N.V., Oliver Nacke, geht von einer weiteren zügigen Fortsetzung der Expansion im Ausland aus. Jedoch sei als zentraler Punkt immer die strategische gesellschafterliche Partnerschaft und nicht nur der alleinige Verkauf einer Anlage zu sehen.

Weitere Infos und Meldungen zum Thema Bioenergie


© IWR, 2008