10.02.2011, 11:53 Uhr

Solarprogramm zur Erschließung von Exportmärkten geht in neue Runde

Berlin – Am 07. Februar ist für Unternehmen der Solarbranche der Startschuss für eine neue Ausschreibungsrunde zur Erschließung von Auslandsmärkten gefallen. Bewerbungen für das Solardachprogramm der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) sind bis zum 13. März 2011 möglich. Im Rahmen des Programms werden Projekte zur Installation von Solaranlagen (Photovoltaik-, Solarthermie, solare Kühlungsanlagen, solare Leuchten usw.) im Ausland gefördert. Dadurch sollen Unternehmen die Möglichkeit erhalten, sich optimal vor Ort zu präsentieren und ihre Exportchancen zu verbessern. Das Solardachprogramm wird von der dena im Rahmen der Exportinitiative Erneuerbare Energien des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) koordiniert. 45 Prozent der Projektkosten werden vom BMWi finanziert. Den Rest tragen die beteiligten Solarunternehmen oder private Sponsoren.

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