22.09.2009, 10:44 Uhr

Astronergy Solar gibt Gründung einer Niederlassung in Deutschland bekannt

Hangzhou, China - Astronergy Solar gibt die Gründung einer deutschen Niederlassung bekannt. Das Unternehmen (auch unter dem Namen Chint Solar bekannt) hat aufgrund der schnellen Entwicklung der Photovoltaik-Branche in Europa bereits 1 Mio. Euro in die am 21. September 2009 gegründete, deutsche Niederlassung investiert. Ziel ist es nach Unternehmensangaben den Markt vor Ort besser zu erschließen und den Kundendienst besser zu entwickeln. Astronergy Solar Deutschland GmbH ist in München ansässig und nach eigener Aussage für die Markterschliessung, den technischen Support, den Kundendienst und die Logistik in ganz Europa verantwortlich.

Eine ganze Reihe von Photovoltaik-Fachkräften von Astronergy Solar Deutschland GmbH sollen den Kunden mit umfassenden und präzisen technischen Angaben sowie sachverständiger geschäftlicher Beratung versorgen. Dank der größeren Kundennähe werde Astronergy seine Kunden äußerst schnell mit Dienstleistungen und kostengünstigen Lösungen versorgen können. Dr. Liyou Yang, Chief Executive Officer von Astronergy Solar, sagte, Europa sei weltweit einer der wichtigsten Märkte für die Photovoltaik-Branche und die Gründung einer Niederlassung in Europa sei Teil der internationalen Marketingstrategie von Astronergy.

Die enge Zusammenarbeit mit den europäischen Partnern vor Ort werde es Astronergy ermöglichen, den Kundenbedarf besser zu erkennen, eine klare Vorstellung der Richtung zu bekommen, in die sich der Markt entwickelt, und es Astronergy ermöglichen, für den bestmöglichen Kundendienst zu sorgen. Alan Yuan, Chief Sales & Marketing Officer von Astronergy Solar, merkte an, dass die Gründung der Niederlassung in Deutschland dazu beitragen werde, Astronergy Solar auf dem europäischen Markt eine dauerhafte und einflussreiche Position zu sichern.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema Photovoltaik:


© IWR, 2009