13.07.2012, 08:12 Uhr

IBC Solar hat in 30 Jahren zehn Mio. Module verkauft

Bad Staffelstein – Der Anbieter für Solar-Komplettlösungen IBC Solar AG feiert dieses Jahr sein 30. Firmenjubiläum und hat in dieser Zeit über zehn Mio. Solarmodule mit einer Gesamtleistung von mehr als zwei Gigawatt (GW) verkauft. "Die 1-GW-Marke hatten wir Mitte 2010 erreicht. Jetzt, nur zwei Jahre später, ist es uns gelungen, diesen Absatz zu verdoppeln", freut sich Norbert Hahn, Vorstandsmitglied der IBC Solar AG über dieses Wachstum. "Die herausragende Leistung haben wir als starkes Team mit unseren Mitarbeitern und Partnern erbracht. Wir alle verfolgen die gleichen Ziele: Hohe Qualität und besten Service."

Kontakt zu den Kunden wichtig

Neben gewerblichen Großkunden betreut die IBC Solar vor allem Privathaushalte bei der Realisierung von Dachanlagen und setzt Bürgerbeteiligungsmodelle um. "Schon zur Firmengründung wollte ich ein Netzwerk aus lokalen Installateuren aufbauen. Dies hat vor allem zwei Hintergründe. Sie haben zum einen in Ihrer Region die nötigen Kontakte und die Nähe zum Kunden. Und zum anderen findet die Wertschöpfung in der jeweiligen Region statt und stärkt sowohl den Mittelstand als auch das Handwerk", erklärt Udo Möhrstedt, Gründer und Vorstandsmitglied der IBC Solar AG.

Weitere Expansion geplant

Aber auch international will IBC Solar nach Aussage von Finanzvorstand Jörg Eggersdorfer die Aktivitäten ausweiten. Das Unternehmen hat derzeit Tochtergesellschaften in Europa, China und Malaysia.

Weitere Meldungen und Informationen zum Thema


© IWR, 2012